Klicken fürs Klima

Einfacher geht es wirklich nicht…

Per Mausklick kann jeder dazu beitragen, dass in Deutschland neue Bäume gepflanzt werden. Für jedes heruntergeladene Gratis-Foto von Care & Click, einem gemeinnützigen Verein mit Sitz in München, werden neue Bäume gepflanzt und damit deutsche Wälder aufgeforstet.

Die Aufnahmen, die gratis heruntergeladen werden können, stammen von bekannten Fotografen und Nachwuchskünstlern.

Unterstützt wird die Aktion u.a. auch von ZEIT ONLINE, die eine Auswahl der schönsten Bilder hier zeigt:  Hintergrund-BILDER

Anmerkung des Autors: Bei der Registrierung auf der Website von C&C gab es ein kleines Problem, dass schnell gelöst werden konnte. Wir mussten aber auf ein Foto von Shutterstock zurückgreifen, die uns die Aufnahme gratis zur Verfügung stellten. Mit dem zweiten Anlauf konnten wir dann auch sehr ansprechende Hintergrundbilder herunterladen – gratis. Eine prima Aktion und gute Sache!

Ralf Hartmann

Artikel zum Thema

Add comment