Energieeffizienzpreis für vorbildliche Unternehmen

Zum vierten Mal schreibt die Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena) im Rahmen der Initiative EnergieEffizienz und in Kooperation mit der Deutschen Messe und der DZ Bank den internatonalen Energieeffizienzpreis „Energy Efficiency Award“ aus. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die beispielgebende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz umgesetzt und damit den Energieverbrauch erheblich reduziert haben.

Noch bis zum 7. Februar 2010 können sich Unternehmen aus Industrie und Gewerbe, insbesondere auch klein- und mittelständische Unternehmen, für den Award bewerben.

Die Preisträger werden am 20. April 2010 im Rahmen des „World Energy Dialogue“ auf der Hannover Messe präsentiert. 15.000 Euro warten auf den Gewinner des ersten Platzes. Der zweite Platz ist mit 10.000 und der dritte mit 5.000 Euro dotiert.

Eine fachkundige Jury mit unabhängigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Fachmedien wählt die Preisträger nach den Kriterien

    • Energieeinsparung
    • Umwelteffekte, insbesondere Klimaschutzrelevenz
    • Wirtschaftlichkeit
    • Übertragbarkeit auf andere Unternehmen
    • Innovationsgrad

aus und begründet ihre Entscheidung in einer schriftlichen Darstellung.

Nähere Informationen und Teilnahmeunterlagen finden Sie hier.

Corinna Lang

Add comment

Über das CleanEnergy Project

Das CleanEnergy Project ist ein non-profit Online-Magazin für alle Menschen auf der Suche nach mehr Nachhaltigkeit.

Das Team von CleanEnergy Project will Gestalter und nicht nur Zuschauer unserer Zeit sein.

Wir heißen alle willkommen, die sich uns als Autoren unserer Zeit anschließen möchten und bieten dafür unsere Plattform, das CleanEnergy Project.