Dokumentarfilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ auf DVD zu gewinnen

Der Kino-Dokumentarfilm „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ von Regisseur Carl-A. Fechner zeichnet in einer ausgefeilten filmischen Dramaturgie (mit Aufnahmen in zehn Ländern) das Bild einer globalen Bewegung von engagierten Menschen, die gemeinsam für ein Ziel kämpfen: 100 Prozent erneuerbare Energien – jetzt! Energieautonomie ist für sie die Chance für eine nachhaltige ökonomische Entwicklung und mehr soziale Gerechtigkeit.

Der Dokumentarfilm hat allein in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher etwa 110.000 Zuschauer begeistert. Er ist der erfolgreichste deutsche Kino-Dokumentarfilm der dieses Jahr in den deutschen Kinos gelaufen ist und rangiert hierzulande auch bei den internationalen Titeln unter den Top Ten der politischen Kino-Dokumentarfilme. Aber auch außerhalb Mitteleuropas erfuhr der Film ein großes Interesse auf diversen internationalen Filmfestivals und Screenings. So lief er unter anderem in Costa Rica, Turin, London, Cambridge, Vancouver und Toronto.

Seit heute ist der Film nun endlich auch auf DVD erhältlich. Neben dem fast anderthalbstündigen, deutschsprachigen Hauptfilm enthält die DVD 96 Minuten Bonusmaterial zu Themen wie nachhaltige Stadtplanung, Energieeffizienz, nachhaltige Mobilität und Solararchitektur. Ferner beinhaltet die DVD ein 80 Seiten umfassendes digitales didaktisches Begleitheft für Schüler, Lehrer und Ausbilder. 

Add comment